Unsere Kandidierenden

In diesem Jahr gilt es in Wittenberg gleich drei Wahlen zu bewältigen. Am 6. Juni wird nicht nur ein neuer Landrat, sondern auch unser Landtag gewählt. Einige Monate später wird voraussichtlich am 26. September die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag stattfinden. Unsere Kandidierenden, die Sie in diesen wichtigen Ämtern mit starker sozialdemokratischer Politik vertreten wollen, stehen bereits fest. Hier finden Sie einen Überblick und die Links zu Websites sowie Social-Media Accounts, um sich einen eigenen Überblick über ihr Engagement, ihre Ziele und Positionen zu schaffen.

Landratsamt

Sven Paul

"Schauen wir nach vorn! Wir haben viel Platz und die Menschen gute Ideen. Beides können wir besser nutzen."

Website: www.svenpaul.de

Facebook: @svenpaul.wb

Instagram: @svenpaul.wb

Twitter: @svenpaul

Leonard Schneider

"Ich will für Mut und Aufbruch stehen. Umweltschutz, Kunst- und Kulturförderung, Priorität für Bildung. Dafür trete ich ein."

Instagram: @leonardschneider_

Landtag WK 24

Dr. Heide Richter-Airijoki

"Die Coronapandemie zeigt: Wir brauchen eine langfristige Strategie, kein Hin und Her. Die Gesundheitsversorgung ist ein Zukunftsthema."

Website: www.heide-richter.de

Facebook: @heide.richtair

Instagram: @heide.richtair

Twitter: @richtair

Landtag WK 25

Michael Seidel

"Gerade im ländlichen Raum muss die Finanzierung aller Städte und Kommunen auskömmlich und auch gerade für freiwillige Aufgaben genügend Handlungsspielraum vorhanden sein. Ansonsten schwindet das Vertrauen in die Politik zurecht immer weiter."

Website: www.michael-seidel.com

Facebook: @michael.seidel.spd

Instagram: @michael.seidel.336717

Twitter: @michael72201275

Landtag WK 27

Holger Hövelmann

"Sachsen-Anhalts Wirtschaft ist gewachsen, die Arbeitslosenquote gesunken. Ich möchte mich weiter für ein Wirtschaftswachstum einsetzen, das bei den Menschen ankommt. Mit guter Arbeit und guten Löhnen."

Website: www.holger-hoevelmann.de

Facebook: @HHoevelmann

Instagram: @holger_hoevelmann

Twitter: @HHoevelmann

Wahljahr 2021

In Wittenberg stehen für 2021 sowohl Landrats-, Landtags- und Bundestagswahlen bevor! Erfahrt hier mehr über unsere Kandidierenden!

Warum Mitglied werden?

WhatsApp: +49 151 50348940
E-mail: kontakt@spd-wittenberg.de

Aktuell bleiben

Die SPD Wittenberg gibts auch bei Facebook und Instagram! Schauen Sie gern vorbei, um Einblicke in das Wahlkampfgeschehen, die Stadträte, aktuelle Diskussionen sowie unsere sonstige Arbeit zu erhalten.