Jusos Wittenberg

Bei den Jusos Wittenberg stehen wir für Sozialismus – Feminismus – Internationalismus – Antifaschismus ein! In wöchentlichen Sitzungen diskutieren wir aktuelle Politik aus Stadt, Land, Bund und darüber hinaus. Außerdem veranstalten wir regelmäßig Workshops, organisieren Demonstrationen und setzen uns für politische Bildung und Jugendbeteiligung ein.

Darunter fielen zuletzt:

  • eine Demo zum Weltfrauentag,
  • ein social-media Workshop,
  • ein Rhetorik Workshop,
  • “Deine Thesen für einen besseren Landkreis” zum Reformationstag 2023,
  • Awareness im Alltag und
  • Nachhaltigkeit im Alltag.

Vorstand der Jusos Wittenberg

Unser Vorstand steht für Fragen jeglicher Art zur Verfügung. Möchtest du mal bei einer Sitzung dabei sein und uns kennenlernen? Dann schreib uns gern über social-media oder Mail.

Co-Vorsitzender

Nico Bothe

“Als Referendar im Lehramt mache ich mich für gute Schulausstattung, zeitgemäße Bildung und eine angemessene Jugendbeteiligung stark.”


Co-Vorsitzender

Mikah Waeder

“Queerfeminismus ahu!”


Außerdem als Beisitzer:innen im Vorstand:
Jeanice Geese
Maxi Stuhrberg
Fritz Kaltenborn